Wer wir sind

Wir gehören zur Gleichklang ltd. Die Gleichklang ltd wurde von uns 2006 als Unternehmenstruktur für unsere alternative Kennenlern-Plattfrom www.Gleichklang.de gegründet. Grund für die Wahl der Unternehmensform Limited war, dass wir damals über nur sehr wenig Kapital verfügten und eine Limited wesentlich preisgünstiger als eine GmbH gründbar war.

 

Gleichklang Limited ist ein Unternehmen, welches seine wirtschaftliche Tätigkeit nach ethischen Kriterien ausrichtet und dabei Wert legt auf eine hohe ökologische und soziale Verantwortlichkeit.

 

Gleichklang setzt sich insbesondere auch für die Förderung der veganen Lebensweise ein. Neben dem veganen Cafe Gleichklang.de betreiben wir ebenfalls das Informationsportal www.vegan.eu, welches über die Möglichkeit einer veganen Lebensweise informiert und das Portal www.vegetarier.eu, welches Menschen, die noch Fleisch essen, aus tierethischen, ökologischen und sozialen Gründen den Fleischverzicht nahe bringen möchte. Dabei vertritt Vegetarier.eu die Position, dass der Veganismus die konsequente Form des Vegetarismus ist und wendet sich insofern ebenfalls an Vegetarier, um diese für eine vegane Lebensweise zu gewinnen.


Weitere Projekte von Gleichklang Limited sind ein alternatives, kostenfreies Email-Angebot (www.gleichklang-mail.de), das ebenfalls kostenfreie Kleinanzeigen-Portal www.gleichklang-anzeigen.de. Dieses ist ein Portal abseits des Mainstreams, wo Menschen Kontakte knüpfen, Informationen austauschen oder Produkte anbieten können unter der Maxime: „Toleranz, Solidarität und für eine mitmenschliche Gesellschaft. Keine sexistischen, rassistischen oder nationalistischen Inhalte. Keine Ausbeutung & Übervorteilung. Keine Produkte aus Tieren“.

Cafe-Gleichklang.de
Marienstraße 38
30171 Hannover
cafe@gleichklang-mail.de
0511 - 89881533
FAX 03212-3356805

Veganes Café und Bistro der Gleichklang-Community in Hannover
Öffungszeiten:
Montag: Ruhetag
Dienstag bis Freitag: 11.30 bis 18.00 Uhr
Samstag: 10.00 bis 18.00 Uhr
Sonntag: 10.00 - 17.00 Uhr